Mittwoch, 3. April 2019

12 Jahre

Mein Emil, treue Seele, süßer Teddy. Heute wirst du 12 Jahre alt. Wir haben so viel miteinander erlebt, immer warst du treu an meiner Seite. Ein Leben ohne dich? Absolut unvorstellbar! Seit einiger Zeit werde ich öfter wehmutig, weil ich Angst habe, dass du irgendwann nicht mehr bei uns sein kannst. Du bist so ein wichtiger Bestandteil in unser aller Leben. Für India bist du der Fels in der Brandung, sie braucht deine Ausstrahlung und Nähe und genießt das sehr. Für Cola bist du ihr geliebtes Schäfchen, wenn du nur eine klitzekleine Tendenz zeigst spielen zu wollen, ist sie sofort zur Stelle. Und für Smarty bist du der entspannte Opa, von dir kann sie viel lernen (obwohl du zum allerersten Mal in deinem Leben entschieden hast, dass du nun zu alt für die Welpenerziehung bist und dich einfach raus hälst).
Und nun sitze ich auf dem Sofa, du liegst neben mir (was nur ganz selten vorkommt, weil du eigentlich nicht gerne aufs Sofa hüpfst), mit Tränen in den Augen genieße ich deine Nähe und hoffe auf noch ganz viele tolle Jahre mit dir, mein zuckersüßer Schatz!