Über uns

Wir, das sind Thomas und Anna und leben schon lange mit Hunden zusammen. Einige tolle Hunde haben uns auf unserem Lebensweg begleitet.

Mein Chicco, ein Golden Retriever, durfte bei mir einziehen, als ich 15 Jahre alt war:


Leider ist mein Chicco nicht sehr alt geworden. Durch ihn habe ich aber sehr viel über Hunde gelernt.
Ohne ihn wäre ich nie auf den Elo gekommen und hätte nicht meine zwei wunderbaren Schätze Emil und India.


India hat uns vier bezaubernde Würfe von 2010-2016 unter dem Namen "vom Himmelwald" geschenkt. 
 
Näheres über die tollen Himmelwaldnachkommen könnt ihr hier nachlesen:

 
Vielleicht fragt ihr euch jetzt, wie ich vom Elo auf den Border Collie gekommen bin.
Seit vielen Jahren träumte ich schon vom Border Collie. Mehrfach die Woche hatten meine Hunde und ich Spaß an unterschiedlichen Aktivitäten: von DogDancing über Rallye Obedience bis zum Agility und Tricks. Emil und ich teilen unsere Lieblingssportart, das Agility. India übt gerne Tricks. Wir drei genossen unsere gemeinsame Zeit immer sehr. Und trotzdem gab es immer diesen Traum nach einem Border Collie, wo ich im Training sagen könnte: "Ich kann nicht mehr, lass uns eine Pause machen".
Doch eigentlich habe ich immer gesagt: "Ich habe zwei Hände, zwei Augen und zwei Hunde".
Und dann war es einfach Schicksal und die kleine Cola zog bei uns ein (genaueres über diese Geschichte könnt ihr auf Colas Seite nachlesen). "Schuld" daran hat eine liebe Freundin, die damals zu mir sagte: "Emil und India sind so unkompliziert, die zählen als ein Hund, von daher kann Cola ruhig einziehen". Und ich bin ihr bis heute so dankbar dafür! Denn wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind drei:


Thomas und ich lieben das Leben mit unseren Hunden und unseren aktuell 18 Schafen
(aktuell 11 Ouessants, 5 Skudden und 2 Drentheschafe) und genießen die Zeit in der Natur mit ihnen. Thomas arbeitet als Verwaltungswirt fast dauerhaft im Home-Office, wodurch unsere Hunde selten alleine sind. Ich bin Lehrerin an einer IGS für die Fächer Mathematik und Physik und nebenbei Hundetrainerin bei Rolf und Madeleine Franck beim Blauerhund.



Auf unseren Namen "with Cola and love" sind wir nach
vielen schlaflosen und langen Nächten gekommen.
Er hat viele wichtige Bedeutungen für uns: Einmal Cola als Stammmutter unserer Border Collie Welpen. Dann die Liebe zwischen Emil und India mit Cola.
Unsere Liebe zu unseren Hunden. Die Liebe, mit der wir unsere Welpen großziehen. Und auch die Liebe, die wir von guten Freunden als Unterstützung erhalten. So wird dieser Name immer an alle wichtigen "Gründer" unserer Border Collie - Zucht erinnern

Wie ihr auf unseren Bildern sicherlich schon erkennen konntet, leben unsere Hunde und Welpen im Haus. Die Welpen wachsen in unserem Wohnzimmer auf, von wo sie direkt auf unsere Terasse und in den Garten können. Unsere Welpen lernen schon früh verschiedene Untergründe, Geräusche, Menschen jeglichen Alters, Hunde verschiedener Rassen und andere Tiere, wie Pferde, Hühner, Enten und Schafe (gesichert, ohne dass ein hinterher laufen möglich wäre) kennen. Wir fahren mit dem Auto zu unterschiedlichen Orten, wo die Welpen viel entdecken dürfen. Jeder Wurf wird osteopathisch begleitet und meist zwei Mal und nach Bedarf behandelt. Ich genieße auch sehr, dass alle unsere Hunde beim Großziehen der Welpen freiwillig beteiligt sind. So lernen die Welpen schon früh, dass es auch "alte Opis" gibt, denen man nicht auf der Nase herum tanzen sollte und die liebevolle Fürsorge und den Zusammenhalt in einem gewachsenen Familienverbund. Und nun lasse ich einfach ein paar Fotos für sich sprechen: