Samstag, 6. November 2021

In Erinnerung an Sweet

 

Eine Woche ist es nun her und so langsam bin ich in der Lage darüber zu sprechen/schreiben.
Nachdem vor 10 Tagen am Mittwoch Abend Colas vier bezaubernde Jungs auf die Welt gekommen sind, lief erst alles echt gut. Bis Samstag früh. Der kleine Sweet wollte plötzlich nicht mehr trinken und war total schlapp. Ich habe versucht mit der Flasche zu füttern und sofort meinen Tierarzt angerufen. Er hat dann eine Infusion bekommen und als ich wieder zu Hause war, habe ich Sweet mit einer Pipette tröpfchenweise Milch gegeben. Es dauert keine 5 Minuten und er atmete nicht mehr. Ich konnte es nicht fassen und wollte es nicht glauben. Beim Schreiben laufen mir wieder die Tränen über die Wangen. Es war so schwer zu fassen, was da passiert war. Der kleine Sweet hat in meinen Händen seine letzten Atemzüge gemacht... Nachdem Cola sich verabschieden durfte wurde Sweet am Montag dann nach Hannover in die Pathologie geschickt, wir wollten einfach sicher gehen, dass er nichts infektiöses oder genetisches hatte. Gestern Abend kam dann der Bericht: Sweet ist am einem Herz-Kreislauf-Versagen gestorben, es gab keine auffindbare Ursache, er war einfach noch zu klein und schwach. Einerseits eine Erleichterung, aber andererseits zerbricht es mir einfach das Herz. Ich habe diesen kleinen Bub keine 3 Tage gekannt und doch schon so viel Liebe für ihn empfunden. Es tut unglaublich weh, dass er nur so einen kurzen Moment bei uns sein durfte.
Mir und besonders Cola ging es diese Woche sehr schlecht. Wir beide mussten alles erst einmal verarbeiten, was nicht leicht fiel. Es ist auf jeden Fall besser geworden, aber richtig gut ist es noch nicht. Ich versuche nach vorne zu sehen, mich an den drei bezaubernden Jungs von Cola zu erfreuen und mit Freude die Welpen von Smarty zu erwarten. Cola lässt sich zum Glück zwischendurch ganz gut ablenken und bespaßen, das tut ihr sehr gut und ansonsten bewacht sie ihre Jungs und liebt es mit ihnen zu schmusen.
Es gibt heute nur ein Bild von euch, in Erinnerung an einen zuckersüßen kleinen Bub, der uns 2,5 Tage lang verzaubert hat ❤
Wir werden dich nie vergessen, du kleiner Schatz "Be Sweet with Cola and love" ❤